Join in and become part of the stories....
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das VD-Inplay IST ERÖFFNET.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Admina
Jade Tisato
Co-Admina
Katherine Pierce
Zeit/ Datum & Wetter
Datum:10.07.2011 Zeit:06:00Uhr|Morgengrauen Wetter:leicht neblig|bewölkt
Our Friends

Teilen | 
 

 Ablehnung (Darkest Light

Nach unten 
AutorNachricht
Ethan
Gast
avatar


BeitragThema: Ablehnung (Darkest Light   Do Jul 28, 2011 8:21 am

Liebes "The Dark" - RPG!

Leider müssen wir euch an dieser Stelle eine Ablehnung erteilen. Ihr erfüllt gleich vier unserer Kriterien leider nicht:

- Schriftfarbe und -größe angemessen und lesbar
Ist leider nicht der Fall. Gleich auf der Startseite das Dunkelblaue ist schwer lesbar und das Knallrote darunter verursachen ein ziemliches Farbenchaos zusammen mit den verschiedenen Farben der einzelnen Mitglieder. Unser Tipp: Bleibt bei Blau und stuft es ab. Das sieht stimmiger aus.

- ausgewiesenes Regelwerk und Rating
Bei uns fehlen etliche Dinge wie z.B. Grafikregeln. Außerdem ist das Forum noch lange nicht fertig; zum Beispiel fehlt hier im Partnerbereich "Ablehnungen", "Grüße & Mitteilungen", etc. Wir raten euch, erst das Forum fix und fertig zu Bauen und dann erst zu bewerben. Andernfalls schreckt ihr potentielle User und auch Partner ab.

- vernünftige Rechtschreibung und Grammatik
Schon die Begrüßung (in rot) und Regeln sind voller Rechtschreib- und Interpunktionsfehler. Das macht keinen guten Eindruck.

- stilvoll; man sollte erkennen, dass in dem Forum Mühe steckt
Ihr verwendet eine Standart-Oberfläche von forumieren, für die man vielleicht zehn Minuten braucht. Auch die Buttons sind nur geliehen.

Wir hoffen, dass unsere detaillierte Begründung euch hilft und wünschen euch trotz allem viel Glück mit dem Forum.

Dunkle Grüße,
Ethan Rayne


darkest.lightbb.com
Nach oben Nach unten
Ethan
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ablehnung (Darkest Light   Mo Aug 01, 2011 6:52 am

Liebes The-Dark-RPG!

Zuerst einmal möchten wir euch ein Lob aussprechen - es hat sich etwas getan bei euch (manche Foren ignoriereren gutgemeinte Hinweise auch). Tatsächlich ist die Seite jetzt schon um einiges augenfreundlicher, auch wenn wir eure Partnerschaftsanfrage erneut ablehnen müssen. Hier die einzelnen Punkte:

  • Schriftfarbe und -größe angemessen und lesbar
    Es ist schon viel besser, aber z.B. die Schrift der Navigation ist viel zu dünn und damit nicht so gut lesbar. Bei Zeit/Wetter/Datum verwendet ihr drei verschiedene Farben und das dunkle Lila ist nur schwer identifizierbar.

  • stilvoll; man sollte erkennen, dass in dem Forum Mühe steckt
    Deutlicher wird jetzt, das Mühe darin steckt, aber es sind noch einige Baustellen zu finden. Es passt jetzt nicht ganz zu diesem Punkt, aber es ist seltsam, dass die "Musik" (also das Modul) größer ist als RPG-relevante Dinge. Des Weiteren habt ihr z.B. "Ankündigungen" doppelt (einmal die ganze Kategorie mit diesem Titel und dann noch mal einen Thread in der "Infobox").

  • vernünftige Rechtschreibung und Grammatik
    Der schwerwiegenste Punkt, bei dem sich leider nicht viel getan hat. Weiterhin sind in den Regeln und überall im Forum zahllose Rechtschreib- und Kommafehler. Alleine schon in der Begrüßung auf der Startseite: Das "Crossover" (zusammen), "Bescheid sagen" (Bescheid groß).


Wenn wir mal den Bereich des Äußerlichen, ersten Eindrucks verlassen, sind da weitere Dinge, die wir so nicht als Partner akzeptieren können. Ihr habt u.a. die Auflage, dass mindestens jeden zweiten Tag gepostet wird (was selbst bei 800 Zeichen Mindestpostinglänge ganz schön knapp ist unserer Meinung nach). Wer das nicht macht, landet auf der Blacklist und hat dann nur noch zwei Tage, sich zurück zumelden. Das ist ziemlich krass! Einmal Computer kaputt und keine Gelegenheit, sich abzumelden und schon wird der Char und alle die Mühe, die man da hineingesteckt hat, ausgelöscht. Ihr übt damit einen gewaltigen Druck auf die User aus und da unser Ziel ist, dass das RPG keine Arbeit und kein Zwang sein soll und das Wichtigste darstellt, dass sich die Mitglieder wohlfühlen, achten wir auch bei unseren Partnern darauf. Unter diesen Umständen wird es daher keine Partnerschaft geben.

Dennoch wünschen wir euch für die Zukunft alles Gute!

Dunkle Grüße,
Ethan Rayne
Nach oben Nach unten
 
Ablehnung (Darkest Light
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BSG: Keine Sanktion bei Ablehnung einer Eingliederungsmaßnahme ohne Eingliederungsvereinbarung B 4 AS 20/09 R
» Light Catchers
» Ablehnung von SGB-II- Leistungen wegen Vermögen; Grundstücksverwertung; Veräußerungsbemühungen, fehlendes Verkehrswertgutachten
» Light's Eckchen ~Open
» LIGHT CATS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Dark Night Rpg :: Family Tree :: Wanna Be? :: Ablehnungen-
Gehe zu: