Join in and become part of the stories....
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Das VD-Inplay IST ERÖFFNET.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Admina
Jade Tisato
Co-Admina
Katherine Pierce
Zeit/ Datum & Wetter
Datum:10.07.2011 Zeit:06:00Uhr|Morgengrauen Wetter:leicht neblig|bewölkt
Our Friends

Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 05.07.11

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Di Jul 05, 2011 4:02 am

Allgemeine Regeln

*Copyright

In diesem Forum gelten, wie überall im Internet Regeln.
Bilder- und Datenklau kann also bestraft werden.
Achtet deswegen bei der Auswahl eurer Bilder auf Copyright und lasst es ggf. stehen und fragt den Besitzer/die Besitzerin, ob ihr es benutzen dürft.
Ebenfalls gibt es auch Bilder, deren abgelichtete Personen es verbieten, ihre Bilder für Foren etc., nutzen. Achtet also bitte auch darauf.
Wenn ihr Texte kopiert oder zitiert, vergisst nicht eine Quelle anzugeben. Das gilt auch für Bilder, die ihr für Beiträge verwendet.
Die Quelle könnt ihr unter eurem Beitrag angeben. Solltet ihr aus einem Buch zitieren, müsst ihr Titel und Autor nennen.
Sollte jedoch eine der Regeln nicht befolgt, werden haftet der User selbst dafür!

* Der Umgang
Provokation&Werbung


Wie überall im Internet und in dem Forum gelten auch hier die Grundregeln.
Dazu gehören auch die Verbote von Provokation und Werbung.
Natürlich gilt das allgemeine Recht der eigenen Meinung, jedoch sollte diese andere nicht verletzten, provozieren und/oder persönlich angreifen.
Außerdem ist rechtsextreme Propaganda, sowie für Propaganda für Sekten oder Religionen verboten, und werden mit sofortiger Löschung des Users bestraft.

*Verletzung der Menschenrechte

Die Menschenrechte sind allgemeingültig und deswegen bitten wir euch darum, dass
ihr euch - auch wenn wir uns im Internet befinden daran haltet.
Denn ihr dürft nicht vergessen, dass hinter jedem User auch ein Mensch steht, der ein Recht auf Respekt, die Freiheit einer eigenen Meinung und Gefühle hat.
Keiner wird gemobbt, ausgeschlossen oder beleidigt. Sollte es jedoch vorkommen bitten wir den Betroffenen sich bei uns zu melden, damit wir reagieren können.
Dieses Vergehen wird dann mit Sperrung oder Löschung des Users bestraft!

Anmeldung & Bewerbung

1.
Wenn ihr euch dazu entschlossen habt, euch zu registrieren und auch der Meinung seit, dass ihr genug Zeit dafür habt, euren Charakter im Rpg zu spielen, dann meldet euch mit dem Namen eures Charakters an. Namen wie >>Vampirgirl12<< o.ä werden nicht akzeptiert und umgehend gelöscht.

2.
Ihr dürft bis zu max. 3 Charakteren anmelden. Jedoch solltet ihr euch sicher sein und abprüfen, ob ihr genügend Zeit habt, um mit allen zu posten.
Weitere Charaktere sind mit Absprache des Admins erlaubt. Erfundene Charaktere sind erlaubt und gerne gesehen, jedoch bitten wir euch, vor der Registrierung die Liste der gesuchten Charaktere anzusehen und zu gucken, ob ihr euch nicht für einen von diesen entscheidet.

3.
Für eure Bewerbung habt ihr eine Woche zeit. Solltet ihr es nicht in der vorgegeben Zeit schaffen können und noch mehr Zeit benötigen, wendet euch an einen aus dem Team und gebt bescheid.
Solltet ihr dies nicht getan haben und haltet die Frist nicht ein, landet ihr auf der Blacklist und nach weiteren 4 Tagen werdet ihr gelöscht.
Ebenfalls ist es Pflicht, dass ihr spätestens 4 Tage, nachdem ihr angenommen wurdet, einen Post im Inplay oder Nebenplay macht.

4.
Es ist euch erlaubt im Inplay sowie im Nebenplay zu posten sobald ihr euer WoB
(Welcome on Board) bekommen habt.

5.
Ihr solltet spätestens jeden 2ten Tag posten, damit das Rpg nicht ins Stocken gerät und irgendwann gänzlich ausstirbt.
Sollte es mal dazu kommen, dass ihr es nicht schafft, regelmäßig zu posten, bitten wir euch darum, dass ihr dieses im Abwesendtread meldet.
Solltet ihr zwei Wochen ohne Abmeldung im Inplay fehlen, werdet ihr auf die Blacklist gesetzt und bekommt eine E-mail zugesendet. Ab diesem Zeitpunkt habt ihr dann weitere 5 Tage um euch wieder im Forum aktiv zu melden. Ansonsten werdet ihr nach der Frist gelöscht.
Solltet ihr für längere Zeit ausfallen z.B aufgrund eines Urlaubes oder familiären Problemen etc. bitten wir euch darum, euch auch dann im Abwesendtread abzumelden.

Schreibregeln

1.
Wir schrieben in ganzen Sätzen, in der Ich-Form und der einfachen Vergangenheit geschrieben.
Bsp.: Ich ging zu Edward, der gerade dabei war unsere Tochter in den Schlaf zu wiegen. Man konnte wirklich glauben, dass die Beiden in Marmor gemeißelt seien. Ihre Bewegungen waren so präzise und ich war einfach nur hin und weg von diesem bezauberndem Anblick

(Wir bitten darum, dass ihr verschiedene Satzanfänge nutzt und es ist euch erlaubt - wie in dem Beispiel - Beobachtungen einzubringen.)

2.
Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen geschrieben.
Bsp.: ''Könntest du mir heute Abend bescheid sagen?''

3.
Gedanken werden in Kursiv geschrieben.
Bsp.:Ich glaube sie ist nervös.

4.
Wenn euer Charakter schreit, schreibt ihr das entweder groß oder fett geschrieben.
Bsp.: ,,ICH HASSE DICH!'' - ,,ICH HASSE DICH!''

5.
Wenn euer Charakter den Ort wechselt, kennzeichnet das bitte mit
(Wechsel nach) tbc:.
An neuen Orten schreibt ihr dann (Wechsel von) cf: .

6.
Wir bitten euch darum, dass ihr so gut wie möglich auf eure Rechtschreibung
achtet. Natürlich können Fehler immer mal passieren aber ihr erleichtert es euren Mitschreibern, wenn ihr versucht, so fehlerfrei wie möglich zu schreiben.

7.
Die minstest Postlänge beträgt 300 Zeichen.

8.
Es ist nicht gestattet andere Charaktere zu bewegen oder Handeln zu lassen außer es wurde euch von eurem Postpartner ausdrücklich erlaubt.

9.
Denk daran, dass du als Spieler Dinge weißt, die dein Charakter nicht wissen kann, denn du kannst die verschiedenen Handlungen und Gedanken der anderen nachlesen, dein Charakter aber nicht.

10.
Smilies sind nicht erwünscht, da es nicht schön aussieht und unpassend ist.

11.
Bei Spezialfällen wie z.B Todesfälle oder schwere Verletzungen eures/eines Charakters bitten wir euch darum, das mit dem Admin und eurem Postingpartner abzusprechen.
Erst NACHDEM ihr unsere Erlaubnis habt, dürft ihr diese Aktion durchführen.

12.
Wir bitten euch bei gewalttätigen oder sexuellen Szenen nicht zu sehr ins Detail zu gehen.
Da wir ein FSK16 RPG sind, ist es euch erlaubt die Szene etwas weiter auszuschreiben aber bitte nicht so, dass sich andere Spieler beim Lesen ekeln.
Wir wollen ja ein gewisses Niveau halten.

13.
Es ist strikt verboten Missbrauchs- oder Vergewaltigungszenten sowie pornografisch-anzügliche Szenen, schreiben.

14.
Wir haben eine mindest Postlänge von 300 Zeichen.


Die Ratingregeln

1.
Dies ist ein FSK-16 Forum deswegen solltet ihr min. 16 Jahre alt sein, wenn ihr euch anmeldet.
Mit der Registrierung bestätigt der User, dass er die Regeln gelesen hat und min. 16 Jahre alt ist.
Solltet ihr jünger sein und euch trotzdem hier registrieren, haftet das Board nicht dafür, wenn ihr vom Lesen oder Posten von Beiträgen bei uns Schäden jeglicher Art davon tragt.

2.
Pornografische, rechtsradike oder rassistische Bemerkungen, Bilder, Link o.ä. sind verboten.
(Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht und der User wird verwarnt!)
Außerdem sind Beleidigungen oder Beschimpfungen untersagt da wir einen respektvollen
Umgang zwischen den Usern wünschen.
Dazu gehört jedoch nicht das Inplay, denn wenn ihr euch da streitet, gehört das zum Rollenspiel also seit auch nicht beleidigt. Jedoch bitten wir euch nicht, niveaulos zu schreiben.
Kinderpornografie und Missbrauch, Vergewaltigungen, Pornografie, Rassismus, Inzest, Gewaltverherrlichung und Ähnliches ist strengstens verboten! Der betroffene User und die Beiträge werden kommentarlos gelöscht!
Beim ersten Vergehen einer der Regeln ist es natürlich nicht so schlimm und ihr werdet nur verwarnt. Sollte es jedoch wieder vorkommen, wird die oben genannte Strafe vollzogen.
Wenn ihr nicht genau wisst, ob das, was ich schreiben wollt, erlaubt ist, fragt einfach einen aus dem Team.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vampirestories.forumieren.com
Isabella Cullen

avatar

Twilight

Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 05.07.11
Ort : Forks
Laune : Glücklich mit Edward verheiratet

BeitragThema: Re: Allgemeine Regeln   Do Jul 07, 2011 12:50 am

Wenn jemand die Regeln verletzt wird er verwarnt, wenn es wiederholt vorkommt wird man auf unsere Blacklist gesetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.vampirestories.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Epic Regeln...
» !! REGELN !!
» Leitbild und Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Dark Night Rpg :: The Beginning :: Rules-
Gehe zu: